Mittwoch, 26. Juni 2013

Meine VBT

Hallo alle zusammen :)

Feriöööööööööööön! Nicht schlecht, was?

Heute kommt wie versprochen mein Eintrag zu meiner VBT, meiner Vorbereitungstagung, mit YFU in Mühlhausen.

Ich möchte gar nicht zu viel verraten, das würde wohl die Spannung nehmen und soll auch keine falschen Erwartungen wecken.
Meine VBT fand Ende Mai in Mühlhausen in Thüringen statt. Und darüber bin ich sehr froh. Denn Mühlhausen ist einfach ein feiner Ort, klein, aber wunderschön, wie ihr gleich sehen werdet. :)

Kirche, welche nicht weit von unserer Herbege entfernt war

Straße, in der wir gewohnt haben

An der Straßenecke

Energiesparplakat aus der DDR

Wie ihr seht, Mühlhausen ist optisch jedenfalls total mitterlalterlich :) Die Gebäude sind wirklich fantastisch erhalten und ich glaube, bei unserer VBT gab es niemanden, der dieser Stadt nicht absolut verfallen ist.

Der Sinn unserer Tagung war, uns gut auf unser Austauschjahr vorzubereiten. Das ist YFU absolut gelungen und ich möchte betonen, wie toll alles gestalten war und wie klasse die Teamer uns betreut und zum Lachen gebracht haben. Bei dem Spaß, die die hatten, will man auch gleich Teamer werden. (Da waren wir uns ebenfalls alle einig.)
Der Spaß kam auch nicht zu kurz, wirklich immer gab es etwas zu lachen dank der Teamer, der Spiele, der bekloppten Ideen der anderen... ;)
Mir fiehl es zwar etwas schwer, Anschluss zu finden, doch ich kann nur sagen: Geht auf die Leute zu! Bleibt in Kontakt! Alles andere werdet ihr bereuen. Selbst wenn die dort gefundenen Freunde in ein anderes Land gehen, Freunde, mit man sich austauschen kann, sind immer was wert.


Ich kann nur sagen: Eine geile Woche! Toll gemacht, YFU. Ich würd's immer wieder machen, und es ist eine Zeit, auf die man sich freuen soll und die man nie vergessen möchte.

Bevor ich's vergesse: DAS Lied und der perfekte Soundtrack zu unserer VBT! 

1 Kommentar:

  1. omg was iss das den für ein typi??? voll öbstig :DDD

    AntwortenLöschen